LIFEHOUSE ist zurück!
5
von blueacousticmusic
Zwei Jahre Pause und die nun völlige Freiheit an Kreativität zur Gestaltung des Albums sind exakt die richtigen Entscheidungen gewesen, die die Jungs von Lifehouse getroffen haben.
Mit dem nunmehr 7. Album "Out of the Wasteland" erfinden sie sich neu, ohne ihren charakteristischen "Lifehouse-Sound" zu verlieren. Ganz im Gegenteil.
Das neue Album gleicht einer musikalisch und lyrisch hochwertigen Reise durch die Band-Diskographie.
Die aktuelle Single "Hurricane" ist im klassischen, knackigen Lifehouse-Rock,
der an die Zeit des Debütalbums "No Name Face" erinnert.
Mit "Flight" zeigt Sänger Jason Wade einmal mehr, dass er zu den ganz großen Stimmen unserer Generation gehört. Ein gefühlvoller Pianoauftakt der in einem Emotionsfeuerwerk kulminiert - grandios!
Auch Bassist Bryce Soderberg darf mal wieder an die Leadvocals und steuert mit seinem ursprünglich für sein Nebenprojekt KOMOX (auch im Auge bzw Ohr behalten!)
geschriebenen Stück "Stardust" ein klasse Uptempo-Indiepop-Lied bei.
Besonders eindrucksvoll und wunderschön ist der letzte Track "Hourglass", den die Band in Zusammenarbeit mit Starkomponist James Newton Howard arrangierte.
Dieser Song würde sich zweifellos als Soundtrack für einen großen A-Klasse-Film eignen.
Bemerkenswert sind neben der Sound- und Genrevielfalt der Standartversion auch die diversen Bonus Tracks (2x iTunes, 4x Target), die meiner Meinung nach unbedingt (gerade hier in Deutschland) im Radio laufen müssten!
Ein MUSS für jeden Lifehouse Fan, eine herzliche Empfehlung für jeden Musikliebhaber.
Da steigert sich die Vorfreude auf die Europa Tour in diesem Herbst nur umso mehr!