Hilde - Heike Makatsch singt Hildegard Knef - Heike Makatsch

Hilde - Heike Makatsch singt Hildegard Knef

Heike Makatsch

  • Genre: Vocal
  • Veroeffentlungs Datum: 2009-02-27
  • Explicitness: notExplicit
  • Land: DEU
  • Lieder Zaehler: 14

  • ℗ 2009 Warner Music Group Germany Holding GmbH / A Warner Music Group Company

Lieder

Titel Kuenstler Laenge
1
In dieser Stadt Heike Makatsch 3:35
2
Lass mich bei dir sein Heike Makatsch 2:03
3
Vergiss sie, sie hat dich nie Heike Makatsch 3:37
4
Von nun an ging's bergab Heike Makatsch 2:47
5
Nichts haut mich um aber du (I Heike Makatsch 3:47
6
So oder so ist das Leben Heike Makatsch 2:05
7
Ich brauch Tapetenwechsel Heike Makatsch 2:53
8
Aber schön war es doch Heike Makatsch 3:10
9
Ich zieh mich an und langsam a Heike Makatsch 3:19
10
Halt mich fest Heike Makatsch 2:41
11
Ich bin zu müde Heike Makatsch 3:32
12
Für mich soll's rote Rosen re Heike Makatsch 3:01
13
Wieviel Menschen waren glückl Heike Makatsch 4:31
14
It's After Eight Heike Makatsch 2:29

Meinungen

  • Heike IST Hilde!

    5
    von Winni Klug
    Hut ab vor einer deutschen Ausnahmekünstlerin! Heike Makatsch ist einfach perfekt!
  • Wieviel Menschen waren glücklich...

    1
    von toenz
    ...bis sie diese Aufnahmen hörten? Auf den Film freue ich mich, auf ihre Lebensdarstellung. Die Vorberichterstattung macht mich neugierig. Aber eine KNEF am Mikrophon kopieren? Was ich hier zu hören bekomme, läßt mich vor Grausen schütteln. Nichts von Hildegard Knefs Tiefe in Stimme und Stimmung, nicht annähernd schöne Arrangements wie bei den Originalaufnahmen mit Günter Noris, Gert Wilden und Kurt Edelhagen. Hier ging eben eine glattgespülte Generation ans Werk und präsentiert uns ein fragwürdiges wie überflüssiges Produkt. Somit ist es im Ergebnis wieder einmal beruhigend zu wissen: Eine Knef läßt sich niemals kopieren - und die wunderbaren Originalaufnahmen sind gottlob auch hier bei iTunes erhältlich!
  • Zu viel Hilde- zu wenig Heike!

    2
    von Gowara
    Schade! In der Tat klingen die Lieder sehr nach dem Original. Viel lieber hätte ich einen eigenen Heike-Stil gehört.
  • Hut ab

    5
    von Kamikazeflieger
    Als Fan von Hildegard Knef war ich sehr skeptisch: Heike Makatsch singt Hildegard Knef !? Als Schauspielerin hatte Sie mich seit M. Steiff schon längst überzeugt und finde die Ähnlichkeit zur jungen Knef schon verblüffend. Aber als Sängerin ??? Das Sie an die Knef nicht stimmlich nicht rankommt, sollte jeder wissen. Daran kommt niemand ran. Das wußte und weiß auch Frau Makatsch. Man muß das Album als das nehmen was es ist 'eine Hommage'! Und man sollte den Titel des Albums wörtlich nehmen: Heike Makatsch singt Hildegard Knef und nicht 'singt wie' ... und das macht Sie so gut und mit so viel Freude, Ehrfurcht ..... das ich nur sagen kann : DANKE HEIKE !!!
  • Warum ?

    1
    von LumumbaJoe
    Heike Makatsch ist ohne Frage eine tolle Frau und Schauspielerin. Aber warum soll man eine Knef oder auch sonst irgendeinen einmaligen Musiker, der Tondokumente hinterlassen hat , kopieren ? Wenn wenigstens die Interpretation oder das Arrangement oder der Sound irgendeine Veränderung erfahren hätte , bzw. eine eigene Note bekommen hätte. Aber nein, es wurde versucht 1:1 zu kopieren, zu imitieren. Was macht das für einen Sinn ? Da kaufe ich mir doch lieber gleich das Original und keine Imitation. Das herausbringen dieser CD hat nur einen einzigen Hintergrund : Geld verdienen. Als Abfallprodukt des Films (...und da halte ich eine Lebensverfilmung für durchaus legitim ), kann dass ja auch gut funktionieren. Und nach einen "Wetten-dass" Auftritt sollte die Maschine dann auch laufen. Mein Fazit: Heike , bleib beim Film. Wenn ich die Original Knef CD´s nicht schon hätte....ich würde mir diese Makatsch-Knef CD trotzdem nicht kaufen.
  • Einfach nur genial

    4
    von tequendama
    Klasse, einsame spitze. Lieben Gruß aus Düsseldorf.
  • Schrecklich

    1
    von frany34
    Was hat denn die Heike geritten? Hilde nachzusingen, das geht nicht, es ist so schlecht und verdient null,null Sterne. Kauft euch die Orginale, toll.
  • Gespenstisch Gut

    4
    von AndreasB Berlin
    Unfassbar wie genau Heike Makatsch die Intonation und die Stimmfärbung von der Knef studiert und verinnerlich hat. Kneftypische Endungen und Betonungen sind gnadenlos gut getroffen. Selten dass eine Frau eine Frau so gut stimmlich imitieren kann. Das ist sonst immer den Herren vorbehalten - mir fällt so spontan keine Frau ein, die überhaupt für Stimmimitationen bekannt ist. Hut ab und den Job mit offensichtlicher Hingabe übererfüllt. Dies ganz unabhängig davon, ob man nun den Film mag oder nicht.
  • Gratwanderung gelungen!

    4
    von bomei
    Hildegard Knef kann man nicht kopieren, das war Heike Makatsch und allen Beteiligten natürlich klar. Was aber hier herausgekommen ist, ist aller Ehren wert - eine gelungene Hommage an die grosse Knef. Und wenn Knef-Komponist Hans Hammerschmid selbst nochmal Hand anlegt, die Arrangements von Dietmar Mensinger mit viel Liebe zum Detail den perfekten orchestralen Rahmen schaffen, macht das Zuhören und Schwelgen grossen Spass. Gratwanderung eindeutig gelungen. Respekt!
  • von nun an ging`s bergab

    1
    von gaygreg+++
    singt heike m. nun die hilde, kopiert sie oder was???? gruselig!!!! im übrigen auch der "film". wieder ein schauspieler der sich "versucht" hat......

Videos von dem Kuenstler